1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

„Wetterfeste“ Sommerserenade in der Dillinger Stadthalle

„Wetterfeste“ Sommerserenade in der Dillinger Stadthalle

Zum Auftakt der Sommerserenade 2016 in Dillingen kamen etwas mehr als 300 Besucher in die Stadthalle. Dass die Veranstaltung in die Stadthalle verlegt wurde, war eine Entscheidung, die das Kreissymphonieorchester mit der Stadt gemeinsam getroffen hatte, weil man sich nicht auf die derzeitigen Wetterkapriolen einlassen wollte.

Die nächste Sommerserenade am Sonntag, 10. Juli, 17 Uhr, planmäßig in der Konzertmuschel im Stadtpark Dillingen , wird gestaltet vom Katholischen Kirchenchor Chorklang Pachten unter der Leitung von Martin Rupp, dem Zupforchester Dillingen-Pachten unter der Leitung von Stephan Németh, dem Madrigalchor Dillingen unter der Leitung von Stephan Langenfeld, dem Musikverein Piano-Forte Diefflen unter der Leitung von Josef Krämer und von der Katholischen Laienbühne Dillingen unter der Leitung von Bernd Maas. Der Eintritt ist frei.