Werke von Damien Deroubaix im Alten Schloss in Dillingen zu sehen

Dillingen · "Damien Deroubaix - Der Geist unserer Zeit" ist der Titel einer Ausstellung, die ab Sonntag, 8. November, im Alten Schloss Dillingen , Schlossstraße 10, zu sehen ist. Zur Eröffnung um 11 Uhr spricht Sabine Graf.

In Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Dillingen gibt es dann einen Einblick ins Schaffen des französischen Malers, Zeichners, Holzschneiders und Bildhauers.

Damien Deroubaix wurde 1972 in Lille geboren und lebt und arbeitet im französischen Meisenthal. Er erhielt seine Ausbildung an der Ecole des Beaux-Arts de Saint-Etienne und an der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe. In seinen Holzschnitten und Zeichnungen zeigt er eine düstere und beängstigende Welt. Dabei kombiniert er die moderne Bildsprache der Trash- und Death-Metal-Kultur mit Zitaten der Kunstgeschichte, Tradition mit Gegenwart.

Die Ausstellung ist bis Sonntag, 29. November, zu den folgenden Öffnungszeiten zu sehen: Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag, jeweils von 14 bis 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort