Weltenbummler erzählt von seinen Erlebnissen

Pachten · An einem Abend per Flugreise rund um die Welt. Dazu lädt Reiner Meutsch Ende November in die Römerhalle nach Pachten ein. Seine Reise über rund 100 000 Flugkilometer diente einem guten Zweck. Im Januar 2010 startete der Hobbypilot zu einer Flugreise durch fünf Kontinente und insgesamt 77 Länder. Zehn Monate später kehrte Reiner Meutsch dann mit vielen Bildern in den heimischen Westerwald zurück.

Von Sandstürmen berichtet Meutsch seither in seinen Live-Shows, von einer rasanten Rikschafahrt, Schnee und Eis sowie von rauchenden Vulkanen. Diese Reise stellt er nun auch in Pachten vor, als einzigem Termin im Saarland.

Auf die Zuschauer wartet eine zweistündige Live-Show mit farbenprächtigen Bilder, kurzweiligen Videos und einer sehr persönlichen Moderation. Dies untermalen Musiker und Akrobaten aus unterschiedlichen Kontinenten, darunter ist auch die Sängerin aus dem Musical "König der Löwen".

Antrieb für Meutsch ist es, mit den Shows Spenden für Bildungsprojekte in Afrika, Südamerika und Asien einzuwerben. Dazu hat er die Stiftung Fly & Help gegründet. Sie finanziert den Bau von Schulen . Die Spenden gehen laut Meutsch eins zu eins in diese Projekte. Pro Jahr generierten die Shows Spenden , mit denen fünf neue Schulen errichtet werden können.

Meutschs Flugreise um die Welt startet in der Römerhalle in Pachten am Mittwoch, 23. November. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn der Show um 19.30 Uhr. Als Überraschung gibt es die 300 Eintrittskarten, die regulär 15 Euro pro Person kosten, umsonst.

Anmeldung persönlich bei der ADAC-Geschäftsstelle in Saarlouis oder unter E-Mail event@srl.adac.de sowie per Fax unter der Nummer (0 68 31) 4 89 58 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort