Wechselfallenbetrüger prellen Saarlouiser Geschäft um 150 Euro

Saarlouis. Einen sogenannten Wechselfallenbetrug hat am Freitagvormittag ein Paar in einem Saarlouiser Geschäft begangen. Das meldet die Polizei. Der Mann legte ein Bündel Zehneuroscheine auf die Theke und bat darum, ihm dafür 300 Euro in größeren Scheinen zu geben. Als die Verkäuferin nachzählte, kam sie auf 260 Euro. Da noch 40 Euro fehlten, legte der Mann sie noch zusätzlich hin

Saarlouis. Einen sogenannten Wechselfallenbetrug hat am Freitagvormittag ein Paar in einem Saarlouiser Geschäft begangen. Das meldet die Polizei. Der Mann legte ein Bündel Zehneuroscheine auf die Theke und bat darum, ihm dafür 300 Euro in größeren Scheinen zu geben. Als die Verkäuferin nachzählte, kam sie auf 260 Euro. Da noch 40 Euro fehlten, legte der Mann sie noch zusätzlich hin. Für diese 40 Euro erbat er sich zwei Scheine zu 20 Euro.Er forderte die Verkäuferin auch auf, sie solle das von ihm übergebene Geld zählen. In verschiedenen Stückelungen kam sie auf 300 Euro - den getauschten Betrag. Schließlich hielt der Mann das Geld kurz noch in der Hand, übergab es und verabschiedete sich freundlich. Die Verkäuferin musste anschließend feststellen, dass ein Fehlbetrag von 150 Euro entstanden war. Die Frau, die den Mann begleitete, blieb beim ganzen Vorgang passiv, lenkte aber die Aufmerksamkeit der Verkäuferin zusätzlich ab.

Der Betrüger war circa 35 Jahre alt, ungefähr 1,85 bis 1,90 Meter groß, hatte kurzes schwarzes Haar. Er sprach sehr gutes Englisch, war elegant und modisch gekleidet und trat sehr nett und freundlich auf. Die begleitende Frau war ebenfalls circa 35 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und hatte auffälliges strohblondes schulterlanges Haar. Sie trug hohe Stöckelschuhe und eine lange dunkle Jacke. red

Hinweise bitte an die Polizei Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort