Wallerfanger Jakobspilger hält Vortrag in Dillingen

Dillingen. Zu einem zweiten Vortrag über den Jakobsweg lädt die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Dillingen am Dienstag, 27. Januar, ins Oswald-von-Nell-Breuning-Haus in Dillingen ein. Referent ist Manfred Prefi aus Wallerfangen, der mit einer Gruppe Gleichgesinnter von 1997 bis 2001 in fünf Etappen von Südfrankreich bis nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg unterwegs war

 Die Reisegruppe, die auf dem Jakobsweg pilgerte Foto: SZ

Die Reisegruppe, die auf dem Jakobsweg pilgerte Foto: SZ

Dillingen. Zu einem zweiten Vortrag über den Jakobsweg lädt die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Dillingen am Dienstag, 27. Januar, ins Oswald-von-Nell-Breuning-Haus in Dillingen ein. Referent ist Manfred Prefi aus Wallerfangen, der mit einer Gruppe Gleichgesinnter von 1997 bis 2001 in fünf Etappen von Südfrankreich bis nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg unterwegs war. In seinem ersten Vortrag vor einigen Wochen hatte der Referent ausführlich über die Entstehung und die Geschichte der Pilgerschaft nach Santiago de Compostela berichtet. In seinem zweiten Vortrag berichtet er nun nach Mitteilung der KEB Dillingen über seine eigenen Erlebnisse auf dem Jakobsweg. Dabei zitiert er Passagen aus dem Tagebuch seiner Pilgergruppe und zeigt seinen Video-Film über den letzten Teil des Jakobsweges vom Cruz de Ferro bis zum Grab des Apostels in Santiago de Compostela. redTermin: Dienstag, 27. Januar, 19 Uhr, Oswald-von-Nell-Breuning-Haus in Dillingen, Friedrich-Ebert-Straße 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort