Hallenfußball-Turnier der SSV Pachten Warum Pachtens Saison durchwachsen ist

Pachten · Fußball-Landesligist SSV Pachten richtet am Wochenende sein Masters-Qualifikations-Turnier aus, bei dem gleich drei Teams ihre Generalprobe fürs Final-Turnier absolvieren. Mit der eigenen Hallen- und Feldrunde ist die SSV nicht zufrieden.

  Osman Gök, der hier gefoult wird, spielte für den 1. FC Reimsbach und den VFB Dillingen (unser Foto) mehrere Jahre in der Saarlandliga. Seit Sommer läuft er für die SSV Pachten auf. Doch wegen eines Schlüsselbeinbruchs konnte er nur neun Spiele absolvieren. Nach der Winterpause wird er aufs Feld zurückkehren. Wie wichtig er ist, zeigt die Trefferquote: In den bislang neun Spielen schoss er acht Tore. 

Osman Gök, der hier gefoult wird, spielte für den 1. FC Reimsbach und den VFB Dillingen (unser Foto) mehrere Jahre in der Saarlandliga. Seit Sommer läuft er für die SSV Pachten auf. Doch wegen eines Schlüsselbeinbruchs konnte er nur neun Spiele absolvieren. Nach der Winterpause wird er aufs Feld zurückkehren. Wie wichtig er ist, zeigt die Trefferquote: In den bislang neun Spielen schoss er acht Tore. 

Foto: Oliver Altmaier

Oberligist FV Diefflen sowie die Saarlandligisten SF Köllerbach und FC Rastpfuhl sind die Top-Favoriten auf den Sieg beim Masters-Qualifikationsturnier der SSV Pachten (49 Wertungspunkte), das an diesem Wochenende in der Dillinger Sporthalle West stattfindet. „Wir haben damit drei Masters-Teilnehmer beim Turnier dabei“, freut sich Pachtens sportlicher Leiter, Daniel Debruille. Für das Trio wird es auch die Generalprobe vor dem großen Finale, dem Masters, am 5. Februar in der Saarbrücker Saarlandhalle sein.