Von Drachen und der Magie des ersten Wortes

Diefflen · Bei einer Lesung im Drachenwinkel am Freitag, 25. September stellt der Autor Akram El-Bahay seine Trilogie „Flammenwüste“ vor. Er erhielt bereits den Seraph-Literaturpreis für den besten Debütroman.

 Stellt sein Buch vor: Akram El-Bahay. Foto: Privat/K. Wolter

Stellt sein Buch vor: Akram El-Bahay. Foto: Privat/K. Wolter

Foto: Privat/K. Wolter

Der Literaturpreisträger Akram El-Bahay liest am Freitag, 25. September, in der Buchhandlung Drachenwinkel in Diefflen . Ab 20 Uhr stellt er dann die beiden bereits erhältlichen Bände der "Flammenwüste"-Trilogie vor. Die Einflüsse von zwei Kulturkreisen - sein Vater ist Ägypter, seine Mutter Deutsche - spiegeln sich in El-Bahays Romanen wider: Seine Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie erinnern sowohl an "Herr der Ringe " als auch an orientalische Märchen. Bei der Buchmesse in Leipzig wurde er für den besten Debüt-Roman mit dem Seraph-Literaturpreis ausgezeichnet.

Zum Inhalt: Im Dunkel der Zeit verloren, im Sand der Wüste verborgen, von den kurzlebigen Menschen beinahe vergessen: das erste aller Worte. Durch dieses eine Wort wurde die Welt selbst erschaffen, und sein Nachhall ist noch heute der Ursprung aller Magie . Wer dieses Wort kennt, kann die Welt beherrschen. Doch niemand weiß, wo es ist. Ein dunkler Magier ist dem Rätsel auf der Spur, verfolgt von Märchenerzähler Anûr und seinem Gefährten, dem schwarzen Drachen Meno. Ein Wettrennen um das Schicksal der Welt beginnt.

Karten für die Lesung gibt es für fünf Euro an der Abendkasse und im Vorverkauf im Drachenwinkel, Beckinger Straße 1, Diefflen . Reservierung unter Telefonnummer (0 68 31) 5 05 30 81 oder (0 15 73) 4 19 05 66, E-Mail: lesung@drachenwinkel.de.

drachenwinkel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort