1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

VHS und Stadtbibliothek Dillingen bieten Lesung für Kinder

Kinder : Lesung für Kinder stimmt auf die Osterzeit ein

Stadtbücherei Dillingen bietet dazu auch Basteln an.

„Da drüben sitzt ein Osterhas’“ heißt eine Lesung für Kinder von vier bis sieben Jahren in der Stadtbibliothek Dillingen. „Erst hoppelt er ums Haus herum und weiter in die Scheun’. Dort schenkt er eins dem süßen Kalb, da sind es nur noch neun.“ – Zehn prächtig bemalte Eier hat der Osterhase in seinem Korb und jedem, den er trifft, schenkt er eines davon. Wer wohl das letzte Ei bekommt?

Die VHS Dillingen bietet in Kooperation mit der Stadtbibliothek am Dienstag, 9. April, diese kostenlose Lesung für Kinder an. Sie findet von 15 bis 16 Uhr in der Stadtbibliothek, Merziger Str. 51, statt. Im Anschluss an die Lesung haben die Kinder die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu basteln.

Anmeldung und Info bei der VHS Dillingen, Tel. (0 68 31) 70 70 09.