Verein steckt in Insolvenz VfB Dillingen zieht Notbremse: Sofortiger Rückzug aus der Saarlandliga

Exklusiv | Dillingen · Nun also doch: Der VfB Dillingen zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der Fußball-Saarlandliga zurück. In der Kreisliga A soll es einen Neubeginn geben.

 Das Stadion Papiermühle des VfB Dillingen: Hier wird es auf absehbare Zeit keinen Saarlandliga-Fußball mehr geben. Der Verein zieht seine Mannschaft vom Spielbetrieb in der höchsten saarländischen Spielklasse zurück.

Das Stadion Papiermühle des VfB Dillingen: Hier wird es auf absehbare Zeit keinen Saarlandliga-Fußball mehr geben. Der Verein zieht seine Mannschaft vom Spielbetrieb in der höchsten saarländischen Spielklasse zurück.

Foto: Ruppenthal

Eigentlich sollte der VfB Dillingen am kommenden Mittwoch mit einem Nachholspiel gegen die SG Mettlach-Merzig in die zweite Saisonhälfte der Fußball-Saarlandliga starten. Doch dazu wird es nicht kommen. Der VfB gab an diesem Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt, dass er seine Saarlandliga-Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückzieht. Seit Januar 2021 befindet sich der Verein in einer Planinsolvenz. Der überwiegende Teil der Saarlandliga-Spieler hat den Schwarz-Weißen in diesem Winter den Rücken gekehrt. Ursprünglich wollten die Hüttenstädter dies durch den Einsatz von Spielern aus der AH, der A-Jugend und der zweiten Mannschaft kompensieren. Doch nun hat sich die Vereinsführung gegen dieses Vorhaben – und für einen Rückzug entschieden.