Fußball Dillingen muss den Gürtel enger schnallen

Dillingen · Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen ist trotz der bevorstehenden Eröffnung eines Insolvenzverfahrens optimistisch, dass an der Papiermühle weiter Saarlandliga-Fußball gespielt wird. Dennoch muss der VfB kürzertreten.

 Bei dem Spiel zwischen VfB Dillingen (weiß) und FC Homburg II (grün) (SALI) im September 2020 gab es noch Grund zu feiern.

Bei dem Spiel zwischen VfB Dillingen (weiß) und FC Homburg II (grün) (SALI) im September 2020 gab es noch Grund zu feiern.

Foto: Oliver Altmaier

Zahllose Gespräche wurden schon geführt, weitere stehen unmittelbar bevor. „Mir wurde trotz Corona in den vergangenen Wochen nicht langweilig“, sagt der Vorsitzende des VfB Dillingen, Frank Schnubel. Seit dem Mitte Oktober von einem Sozialversicherungsträger ein vorläufiges Insolvenzeröffnungsverfahren gegen den Fußball-Saarlandligisten angestrengt wurde, kämpft der Verein ums Überleben.