Fußball-Saarlandliga Wenn eine Kabinen-Predigt Wirkung zeigt

Dillingen/Schwalbach · Der Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen hat zuhause das Derby gegen den FV Siersburg mit 2:1 gewonnen. Der FV Schwalbach feierte seinen ersten Saisonsieg. Er bezwang im Heimspiel den TuS Herrensohr mit 5:3.

Der Dillinger Samed Karatas (vorne) versucht im Zweikampf mit dem Siersburger Oliver Steinhauser den Ball abzuschirmen. Karatas war im Derby am 2:1-Siegtreffer beteiligt. Sein Schuss wurde abgeblockt, Osman Gök fiel der Ball vor die Füße – und er drosch die Kugel ins Siersburger Tor.

Der Dillinger Samed Karatas (vorne) versucht im Zweikampf mit dem Siersburger Oliver Steinhauser den Ball abzuschirmen. Karatas war im Derby am 2:1-Siegtreffer beteiligt. Sein Schuss wurde abgeblockt, Osman Gök fiel der Ball vor die Füße – und er drosch die Kugel ins Siersburger Tor.

Foto: Ruppenthal

„Ich musste in der Halbzeit mal lauter werden, was normalerweise nicht so mein Ding ist“, berichtete Marius Neumeier. Die Kabinen-Predigt des Spielertrainers des Fußball-Saarlandligisten VfB Dillingen hat Wirkung gezeigt. Seine Mannschaft gewann das Derby gegen den FV Siersburg am Freitagabend nach dem 0:1-Rückstand zur Pause noch mit 2:1.