1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Versuchter Handtaschenraub im Stadtpark Dillingen

Dreister Versuch : 75-Jährige im Stadtpark überfallen

Ein bisher unbekannter Jugendlicher hat eine ältere Dame angegriffen. Erbeutet hat er nichts.

Eine 75-jährige Frau meldete sich am Dienstag gegen 23.45 Uhr bei der Polizeiinspektion Saarlouis. Jemand habe versucht, ihr die Handtasche zu stehlen. Die Tat habe sich gegen 18.50 Uhr im Stadtpark Dillingen (Merziger Straße) ereignet. Die Geschädigte schilderte, dass sie sich allein im Park befunden habe, als ein Jugendlicher sie nach Kleingeld gefragt habe. Sie habe die Anfrage ignoriert und ihren Weg fortgesetzt. Kurze Zeit später habe der Jugendliche sie von hinten überfallen und versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Als sie diese festhielt und nach Hilfe rief, habe der Jugendliche von der weiteren Tat abgesehen und sei zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet.

Der Jugendliche wird wie folgt beschrieben: männlich, zirka 12 bis 16 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß.

Der junge Mann trug zur Tatzeit eine dunkle Schirmmütze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte. Die 75-Jährige blieb durch die Tat unverletzt.

Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10.