1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Verkehr auf der B 268 soll ab Donnerstag wieder fließen

Verkehr auf der B 268 soll ab Donnerstag wieder fließen

Dampfender heißer Teer kündete gestern von den vorletzten Arbeiten an der Heusweiler Straße in Landsweiler. Das Theleyer Bauunternehmen Backes ließ schweres Gerät anrücken, um während des Montags auf beiden Richtungsfahrbahnen den Asphalt aufzubringen.

Die Autofahrer wurden in den letzten Wochen auf dieser Strecke auf eine harte Probe gestellt (wir berichteten). Im Berufsverkehr kam es deshalb noch zu minutenlangen Verzögerungen.

Aber es gibt gute Nachrichten: Laut Klaus Kosok, Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau, soll die Ortsdurchfahrt im Lebacher Stadtteil zum Berufsverkehr am Donnerstagmorgen wieder ohne Behinderung befahrbar sein. Bereits heute sollen in den Nachmittagsstunden die Trennungsbarken zwischen den Fahrbahnen geräumt werden, sodass die Behinderungen für den Fahrzeugverkehr geringer werden. Zum Abschluss der 350 000 Euro teuren Maßnahme werden am Mittwoch noch die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht.