Gewalttätiger Autofahrer Autofahrer verletzt Mann mit Schlagstock

Dillingen · Die Polizei Saarlouis sucht Zeugen für eine Körperverletzung nach einem Unfall auf der Landstraße zwischen Dillingen und Beckingen. Auf der L 174 gab es am Mittwochabend gegen 22.13 Uhr einen Auffahrunfall zwischen zwei Autos, die in Fahrtrichtung Beckingen unterwegs waren.

Unbekannter Täter greift bei Dillingen Autofahrer mit Schlagstock an
Foto: dpa/Friso Gentsch

Beide Autofahrer waren nach dem Zusammenprall zunächst unverletzt. Der Fahrer des vorausfahrenden Wagens stieg aus und wollte den Schaden begutachten. Wie die Polizei weiter mitteilt, näherte sich der Unfallverursacher und Fahrer des anderen Pkw unverhofft von hinten und schlug seinem Unfallgegner von hinten mit einem Schlagstock auf den Kopf. Dadurch ging der Mann zu Boden und konnte weitere Schläge mit dem Schlagstock nur mit seinen Füßen abwehren.

Als sich ein weiteres Fahrzeug näherte, flüchtete der Täter mit seinem Pkw. Es handelte sich laut Polizei um einen silbernen Toyota, an dem das hintere Kennzeichen SLS-GZ 115 angebracht war. Wie sich später herausstellte, wurde dieses Kennzeichen zuvor an einem anderen Pkw in Dillingen gestohlen.

Der unbekannte Täter wurde vom Geschädigten wie folgt beschrieben: zirka 1,75 Meter groß, lange, gelockte Haare, ungepflegter Bart, Brillenträger, trug eine Baseballmütze.
Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Täter eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Saarlouis bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort