Überfall vor Anglerheim: Drei Unbekannte rauben Pächterin aus

Dillingen · Opfer eines bewaffneten Raubüberfalles wurde am Freitagmorgen (17.06.2016) gegen 09:00 Uhr die Pächterin eines Anglerheims in der Konrad-Adenauer-Allee in Dillingen. Das meldet die Polizei.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Arno Burgi (dpa)

Die Pächterin befuhr die Einfahrt zum Vereinsgelände, als sie dort wegen eines quer parkenden Pkw anhalten musste.

In dem Fahrzeug saß ein Mann, ein zweiter stand in der Nähe an einem Gebüsch. Plötzlich näherte sich ein bislang unbemerkter dritter Täter dem Opfer von der Seite und bedrohte es mit einer Schusswaffe. Auch der zweite Täter zog eine Waffe, während der Fahrer im Fahrzeug sitzen blieb.

Die Angreifer raubten nun die Handtasche der Geschädigten, in der sich ein höherer Geldbetrag und persönliche Papiere befanden. Im Anschluss flüchteten sie in Richtung Wallerfangen. Bei dem benutzten Fluchtfahrzeug handelte es sich vermutlich um einen Ford Focus, Farbe silbergrau, mit französischen Kennzeichen.

Eine genauere Personenbeschreibung liegt derzeit noch nicht vor. Die Pächterin blieb bei der Tat unverletzt.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831/901-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort