Überfall: Polizei sucht Opfer und Täter

Dillingen · Zwei junge Männer haben am Montagabend gegen 20.30 Uhr in der Berckheimstraße in Dillingen eine 19- bis 20-jährige Frau mit schulterlangen blonden Haaren verfolgt, an den Armen gepackt und bedrängt.

Als die etwa 1,50 bis 1,60 Meter große schmale Frau um Hilfe rief, forderte ein 24-Jähriger die beiden Männer auf, die Frau in Ruhe zu lassen, meldete die Polizei gestern. Die beiden griffen den Helfer an. Der konnte zwar die Angreifer abwehren, erlitt jedoch einen Messerstich am Arm. Beide Angreifer flüchteten in Richtung Bahnhof/Gleisanlagen. Aber auch die angegriffene junge Frau entfernte sich vom Tatort. Die Frau trug eine ärmellose Daunenweste mit Fellkragen und eine grau-schwarz-rosa karierte Handtasche.

Ein Angreifer war etwa 20 Jahre alt und sehr schmal. Er trug schwarze Kapuzenweste und dunkelbraune, seitlich abrasierte Haare, die oben nach hinten gegelt waren. Der zweite Angreifer war etwa 1,90 Meter groß und 18 bis 25 Jahre alt. Er hat eine sportliche Figur, dunklere Hautfarbe sowie einen etwa zehn Zentimeter langen schwarzen Kinnbart und ansonsten Dreitagebart. Er trug eine schwarze, breit geschnittene Sweatjacke mit großer Kapuze und schwarz-rotem Schriftzug auf dem Rücken sowie HipHop-Jeans. Beide sprachen Dillinger Dialekt. Möglicherweise verletzte der Helfer einen der Angreifer bei der Abwehr des Angriffs im Gesicht.

Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarlouis hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere wird die angegriffene Frau dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort