| 20:01 Uhr

Turnen
Turnen: TG Saar II verteidigt Tabellenführung

DILLINGEN. Die Turner der TG Saar II haben vor ihrem Heimpublikum in der Kreissporthalle Dillingen nichts anbrennen lassen. Mit einem 74:22-Kantersieg gegen den TV Hösbach/Großostheim verteidigte die Mannschaft die Tabellenspitze in der 3. Bundesliga Nord. red

Lediglich am Reck überließen die TG-Turner den Gästen nach eigenen Fehlern einen Gerätepunkt. Die Entscheidungen an den weiteren Geräten gingen souverän an die Saarländer.


Die Top-Scorer-Wertung gewann TG-Turner Mykola Syniukhin mit 24 Punkten vor seinem Teamkollegen Niclas Sprengart (21). Insgesamt waren vier Saarländer unter den Top 5.

Im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga ist die TG Saar II nun am 10. November beim TV Hohenlohe (Sechster) zu Gast. Es folgt am 17. November der Heimkampf gegen den Tabellendritten KTV Fulda. Beides sollten lösbare Aufgaben sein.