Tombola zugunsten der Aktion „Hilf-Mit“ bei der Edelsteinbörse

Dillingen · Zum ersten Mal präsentiert die Galerie Zauberwelt eine Edelsteinbörse in der Stadthalle in Dillingen . Es haben sich zahlreiche interessante Händler angesagt, um ihre Schätze zu präsentieren und zu verkaufen.

 Auch Achate sind bei der Edelsteinbörse zu sehen. Foto: Diehl

Auch Achate sind bei der Edelsteinbörse zu sehen. Foto: Diehl

Foto: Diehl

Bernstein, Smaragde , Opale und Unikatschmuck, leuchtend blauer Lapislazulie oder Aquamarin , für jeden Geschmack wird etwas dabei sein.

Am Stand von Paul Zimmer kann man zuschauen, wie ein Stein geschnitten wird, damit er später geschliffen und poliert werden kann. Beim Veranstalter Franz Wenke am Stand kann man einen Saarländischen Achat selbst von Hand schleifen, um sich ein Bild von der Arbeit zu machen, die in solch einem Stück steckt. Am Stand von Manfred Schäfer wird gezeigt, wie Trommelsteine entstehen.

Maren Sendelbach vom Privaten Museum für Mineralien und Fossilien in Taben-Rodt ist Geowissenschaftliche Präparatorin, und wird vor Ort Einblick in ihre Arbeit geben. Wer einen Stein gefunden hat, und kann ihn nicht bestimmen, dem wird hier geholfen.

Auch eine Tombola zugunsten der Aktion "Hilf-Mit", eine Initiative der Saarbrücker Zeitung, darf nicht fehlen. "In Losheim konnten wir in diesem Jahr an Ostern schon 700 Euro spenden", so Veranstalterin Sabine Wenke, "wir wollen hier in Dillingen diesen Betrag toppen, und damit auch eine höhere Spendensumme für ‚Hilf-Mit' zusammen bekommen.

Die Veranstaltung ist Samstag und Sonntag 26. Und 27. September jeweils von elf bis 18 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise liegen bei 3,00 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder ab 6 Jahren. Zum Eintrittspreis bekommen die Besucher noch einen persönlichen Glücksstein geschenkt.

Weitere Informationen unter www.galerie-zauberwelt.de , Tel. (0 68 72) 9 22 10 83 oder Mobil (01 79) 5 04 69 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort