Tierheim Dillingen Mehr als 40 Sibirische Waldkatzen suchen neues Heim – jetzt gibt’s ein Happy End

Update | Dillingen · 133 sibirische Waldkatzen wurden aus einer Katzenzucht in Schmelz gerettet. Fast die Hälfte davon wurde im Dillinger Tierheim untergebracht. Für fast alle konnten schon neue Besitzer gefunden werden; das Tierheim hat einen Annahmestopp verhangen.

Tierheim Dillingen: 60 sibirische Waldkatzen suchen Zuhause
Foto: Tina Leistenschneider

Update vom 6. April: Sogar aus der Schweiz kamen Anfragen für die geretteten sibirischen Waldkatzen im Dillinger Tierheim. Jetzt sieht sich das Tierheim gezwungen ein Annahme-Stopp zu verhängen. „Sie glauben nicht, was hier los war“, erzählt Peter Kaiser. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Untere Saar berechtigt, wie es mit den sibirischen Waldkatzen im Dillinger Tierheim weiterging.