Tierbilder bringen 1500 Euro für Eichhörnchen

Pachten · Klar, dass die Kinder da mitzogen: Im Kindergarten St. Maximin in Pachten wurden 82 Bilder mit Lieblingstiermotiven gemalt, um Eichhörnchen zu helfen. Das Ergebnis wurde im Museum Pachten ausgestellt und viel beachtet. Die Bilder wurden auch verkauft - sehr beachtliche 1500 Euro kamen dabei zusammen. Die Kinder spenden das Geld Manuela Schuster, die Eichhörnchen, Igel und Siebenschläfer aufzieht und pflegt. Christiane Barth, die den Kindergarten leitet, sagte, dass sich auch Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ein Bild bestellt habe.

Die Einrichtung hat 2015 und 2016 den Jugendtierschutzpreis des Saarlandes erhalten. Tierschutz ist ein ständiges Thema in diesem Kindergarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort