Tiefschlag kurz vor Schluss

Diefflen · Fußball-Oberligist FV Diefflen hat am neunten Spieltag den zweiten Saisonsieg um Haaresbreite verpasst. Im Heimspiel gegen den SV Gonsenheim kassierte der Aufsteiger vor 400 Zuschauern in der 88. Minute den Gegentreffer zum 1:1-Endstand.

 Arthur Mielczarek liegt nach dem Schlusspfiff enttäuscht auf dem Boden. Kurz vor dem Ende hatte sein Team das 1:1 kassiert. Foto: Guldner

Arthur Mielczarek liegt nach dem Schlusspfiff enttäuscht auf dem Boden. Kurz vor dem Ende hatte sein Team das 1:1 kassiert. Foto: Guldner

Foto: Guldner

Enttäuschte Gesichter beim Fußball-Oberligisten FV Diefflen am Samstag. Der Oberliga-Aufsteiger war im Heimspiel gegen den SV Gonsenheim ganz nah dran am zweiten Saisonsieg, musste sich aber am Ende mit einem 1:1 und einem Zähler zufriedengeben. "Wir hätten einen Sieg verdient gehabt", stöhnte Diefflens Team-Manager Thomas Hofer. "Aber wir müssen mit dem einen Zähler leben und die Ärmel hochkrempeln, damit wir am nächsten Wochenende endlich auch auswärts mal punkten." Nächsten Sonntag ist Diefflen bei Mitaufsteiger TSV Schott Mainz zu Gast. Bislang verlor Diefflen alle seine vier Begegnungen in der Fremde.

Zurück zum Spiel gegen Gonsenheim: Vor 400 Zuschauern zeigte Diefflen im ersten Spielabschnitt eine ordentliche Leistung. Zwischen den favorisierten Gästen (Tabellensechster) und dem Liga-Neuling war kein Leistungsunterschied zu erkennen. Fünf Minuten vor der Pause ging Diefflen in Führung. Neuzugang Kevin Feiersinger schlug einen Freistoß von der Seite wuchtig vors Gehäuse, Torjäger Chris Haase kam mit letztem Einsatz an den Ball und beförderte ihn zum 1:0 über die Linie. Kurz danach die nächste Riesenchance für Diefflen : Hassan Srour lief von halblinks in den Strafraum, scheiterte aber an Gonsenheims Torhüter Yo Yamaguchi.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste etwas stärker. Doch Diefflens Abwehr stand gut. Bis auf einen Lattentreffer beim Freistoß von Babak Keyhanfar (65. Minute) konnte sich der SVG kaum Möglichkeiten erarbeiten.

Mit zunehmender Spieldauer hatten die Gastgeber dann Platz zum Kontern. Zehn Minuten vor dem Ende stand dabei Dominic Selvaggio frei vor dem Gäste-Gehäuse. Der Mittelfeldspieler zog ab, doch sein Flachschuss landete am Pfosten. "Eigentlich habe ich alles richtig gemacht. Ich habe den Torwart ausgeguckt, platziert abgeschlossen, aber leider war er nicht drin", ärgerte sich Selvaggio.

Statt 2:0 hieß es dann wenig später 1:1. In der 88. Minute konnte Diefflen zunächst auf der rechten Abwehrseite eine Flanke von Damir Bektasevic nicht verhindern. In der Mitte verlor anschließend der eingewechselte Japaner Tsukasa Kitano seinen Gegenspieler Stefano Pennella aus den Augen. Und Pennella hatte keine Mühe, die Kugel zum Ausgleich über die Linie zu drücken.

So gab es am Ende ein Remis. "Für uns ist der Zähler zu wenig, weil wir hier gewinnen wollten. Und auch für Diefflen ist er sicher aufgrund des Spielverlaufs zu wenig", brachte es Gäste-Trainer Jörg Jansohn auf den Punkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort