Dillinger läuft 193 Kilometer für den guten Zweck Ein Lauf, der die Kälte etwas wärmer macht

St. Ingbert/Dillingen · Er ist schon viel gelaufen. Auch lange Strecken. Aber dieser Lauf hat Thomas Mörsdorf dann doch besonders gefordert – und im wahrsten Sinne des Wortes bewegt. Der Dillinger spulte fast 200 Kilometer ab. Für den Saarbrücker Kältebus.

  Der Weg beim Solilauf führte Thomas Mörsdorf von Dillingen über den Primstal-Radweg hinauf bis Hermeskeil und von dort entlang der Ruwer an die Mosel. Auf dem Moselradweg ging es danach bis Konz und schließlich entlang der Saar zurück nach Dillingen.  Foto: mörsdorf

Der Weg beim Solilauf führte Thomas Mörsdorf von Dillingen über den Primstal-Radweg hinauf bis Hermeskeil und von dort entlang der Ruwer an die Mosel. Auf dem Moselradweg ging es danach bis Konz und schließlich entlang der Saar zurück nach Dillingen. Foto: mörsdorf

Foto: Mörsdorf

Dieser Lauf führte ihn an die Grenze – von Dillingen nach Hermeskeil und dann nach Konz. Und auch ein Stück weit an die eigene Grenze. „Für mich war das bisher der längste Lauf. 193 Kilometer in nahezu absoluter Autonomie sind ein hartes Stück Arbeit“, sagt Thomas Mörsdorf (48).