TG Saar II: Start nach Maß in der neuen Heimkampfstätte

Dillingen · Die Turner der TG Saar II haben am Samstag in der 3. Bundesliga Nord einen Traumstart erwischt. Mit dem 59:19-Sieg gegen die TSG Sulzbach feierte die Riege von Trainer Gerald Heil in der Kreissporthalle Dillingen einen Einstand nach Maß. "Die Jungs haben sich gut geschlagen. Sie müssen noch Routine sammeln, aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen", kommentierte Heil die Premiere an neuer Wettkampfstätte - zuvor turnte das Team in Erbach.

Cool und nervenstark turnte Joshua Maul beim Aktiven-Debüt. Zur 7:1-Führung am Boden steuerte das 15 Jahre alte Talent vier Zähler bei. Am Pauschenpferd (27:0) machten die Gastgeber dann früh alles klar. Manuel Baldauf und Korbinian Jung holten jeweils zehn Punkte, fünf sind normalerweise das Maximum. Die doppelte Menge gibt es nur, wenn der Endwert weit über dem des Gegners liegt. Das war in beiden Fällen so. Weit überlegen waren die jungen Wilden auch an den Ringen (13:0) und am Sprung (7:4). Barren (4:7) und Reck (1:7) gingen an die Gäste. Stark turnte TG-Mehrkämpfer Niklas Sprengart. Der 17-Jährige war mit elf Punkten bester Punktesammler. An den Sieg an diesem Samstag glaubt Heil aber nicht: "Die KTV Ries ist der Aufstiegsfavorit. Da wird für uns wenig zu holen sein - vielleicht ein, zwei Geräte, mehr nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort