Er musste reanimiert werden Tatverdächtiger kollabiert in Polizeigewahrsam der Saarlouiser Polizei

Dillingen · Nach der Stabilisierung des Mannes wurde er in eine nahegelegene Klinik gebracht. Zwei Polizisten mussten ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden.

Tatverdächtiger kollabiert in Polizeigewahrsam
Foto: dpa/Johannes Neudecker

Nachdem Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saarlouis am Dienstag gegen 14.45 Uhr einen 36 Jahre alten Mann in dessen Wohnung in Dillingen aufsuchten, widersetze er sich sich den polizeilichen Maßnahmen, verletzte drei Polizisten und kollabierte später im Polizeigewahrsam. Das hat die Polizei Saarlouis mitgeteilt.

Er steht im Tatverdacht am Montag eine Sachbeschädigung begangen zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 36-Jährige am Montag die Eingangstür eines Mehrparteienhauses in Dillingen durch einen Schuss beschädigt haben. Als die Polizisten ihn in seiner Wohnung aufsuchten und ihn mit dem Vorwurf konfrontierten, griff er sie körperlich an. Über Funk forderten die Einsatzkräfte Verstärkung an.

Anschließend gelang es den 36-Jährigen mit körperlicher Gewalt auf den Boden zu bringen und Handfesseln anzulegen. Danach wurde der Angreifer in den Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Saarlouis gebracht.

Dort kollabierte er und musste reanimiert werden. Nach Stabilisierung des Mannes, wurde er mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht. Durch den Angriff des 36-Jährigen erlitten zwei Polizisten (31 und 33 Jahre alt) Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Ein weiterer 31-jähriger Polizist wurde leicht verletzt. Die drei Verletzten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Auf richterliche Anordnung entnahm ein Arzt dem amtsbekannten Mann eine Blutprobe. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort