Synode bietet bei Wortwechsel Diskussionsmöglichkeit

Dillingen · Die Synode im Bistum Trier lädt erneut zu einem Wortwechsel ein. Die Informations- und Diskussionsveranstaltung zu den aktuellen Beratungen findet am Freitag, 19. Juni, von 17.30 bis 21 Uhr in der Dillinger Stadthalle statt.Nach der vierten Vollversammlung, die Mitte Mai in Koblenz getagt hat, sollen Gremien und Gruppen auf Pfarreien- und Dekanatsebene sowie weitere Interessierte die Möglichkeit erhalten, sich über den Stand der Beratungen zu informieren und auszutauschen.

Bei der vierten Vollversammlung hatten die zehn Sachkommissionen den ersten Entwurf ihrer Empfehlungen an den Bischof vorgelegt und diskutiert.

Bereits im Herbst 2013 hatten viele Menschen ihre Ideen und Vorschläge zu den Themen der Synode bei Wortwechsel-Veranstaltungen eingebracht. Die dort erfolgten Rückmeldungen waren wichtige Orientierungen auf dem Weg der Synode.

Anmeldung bis Freitag, 12. Juni: Synodensekretariat, Telefonnummer (06 51) 7 10 56 23,

E-Mail: synode@bistum-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort