Stromausfall legt Dillingen für 16 Minuten lahm

Dillingen · Und plötzlich gingen im gesamten Stadtgebiet Dillingen die Lichter aus: Ein Stromausfall sorgte am Karfreitag, um 21.19 Uhr für Dunkelheit. Grund dafür war ein Erdschluss in der Zuleitung vom Umspannwerk in Pachten in Richtung Firma Nemak.

"Dieser Erdschluss hat dann einen Kurzschluss im Trafo ausgelöst, der die gesamte Stadt versorgt", erklärte gestern Benedikt Loew, Prokurist bei den Stadtwerken Dillingen , auf Anfrage unserer Zeitung.

Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke nahm einen zweiten Trafo in Betrieb, und konnte so die Stromversorgung der Stadt nach nur 16 Minuten wieder herstellen. "Schadensmeldungen liegen uns derzeit keine vor", erklärte Loew gestern.

Wie genau es zu dem Erdschluss kommen konnte, wird derzeit noch geprüft, heißt es vonseiten der Stadtwerke Dillingen weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort