Steinrausch-Bad öffnet eine Stunde länger

Saarlouis Stadt legt Widerspruchgegen Zensus ein Die Stadt Saarlouis hat Widerspruch gegen die amtliche Festlegung der Zahl von 34 480 Einwohnern eingelegt. Das sagt OB Roland Henz gestern.

Außerdem werde der Saarländische Städte- und Gemeindetag Kommunen unterstützen, die sich gegen die umstrittene Festlegung wehren. Bezweifelt wird laut Henz vor allem die Methode des so genannten Zensus, die hochgerechnete Stichprobe.

Saarlouis

Walther heißt Kurt mit Vornamen

Der Schulleiter des Kaufmännischen Berufsbildungszentrums (KBBZ) Saarlouis, der vergangene Woche in den Ruhestand verabschiedet wurde, hat in unserem Beitrag von gestern den falschen Vornamen bekommen. Richtig heißt er Kurt Walther.

Saarlouis

Steinrausch-Bad öffnet eine Stunde länger

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wird die Öffnungszeit des Sonnenbades auf dem Steinrausch mindestens bis einschließlich Freitag, 12. Juli, um eine Stunde bis 21 Uhr verlängert.

Info zur Öffnungszeit: Tel. (0 68 31) 4 89 67 98.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort