1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Starker Auftritt der Alten Herren

Starker Auftritt der Alten Herren

Die Sensation ist perfekt. Die Alten Herren über 50 Jahre (Ü50) haben sich den Titel des Südwestmeisters gesichert. Im entscheidenden Spiel der Dreier-Runde um den Titel setzte sich Dillingen an der heimischen Papiermühle mit 4:3 (0:1) gegen die SG Worms durch.

"Wir waren schon mehrmals Saarlandmeister, aber den Südwestmeistertitel haben wir noch nie geholt", jubelte der Dillinger AH-Abteilungsleiter Franz Bleses.

Die Tore für die von Bertram Basenach trainierten Dillinger erzielten Ralf Krisp, Michael "Doc" Krätzer und zwei Mal Uwe Haas. Der von 1983 bis 1985 beim 1. FC Köln spielende Ex-Bundesliga-Profi Haas bereitete zudem die beiden ersten VfB-Treffer vor. Eigentlich ging Worms als klarer Favorit ins Spiel. Gegen diesen Gegner zog der VfB vor zwei Jahren noch bei der Südwest-Meisterschaft mit 1:6 den Kürzeren. Nun gelang den Dillingern die Revanche. Der VfB vertritt damit den Regionalverband Südwest beim Ü50-Cup des Deutschen Fußball-Bundes vom 18. bis 20. September in Berlin. Wer dort die Gegner sind, steht noch nicht fest. Im vergangenen Jahr gewann der FC Bayern München den Ü50-Cup.