Stadtrat Dillingen bringt zwei Bebauungspläne voran

Dillingen · In seiner letzten Sitzung für das Jahr 2015 hat der Dillinger Stadtrat die meisten Beschlüsse einstimmig auf den Weg gebracht. Dazu zählen der Forstwirtschaftsplan 2016, Wirtschaftsplan 2016 für den Eigenbetrieb Abwasser und der Jahresabschluss 2012.Auch zwei Bebauungspläne standen auf der Tagesordnung: Zum einen nochmals der für das Klostergelände in der Lessingstraße in Diefflen.

Aus einem Spielplatz soll hier ein Baugrundstück werden. Der einstimmig beschlossene Planentwurf liegt nun für einen Monat öffentlich aus. Zum zweiten stellte die Firma KernPlan den Bebauungsplan für den Gewerbepark Rundwies, in der Nähe der Rehlinger Schleuse, vor. Das Gewerbegebiet soll um drei Bereich erweitert werden, hierzu hatten die Träger öffentlicher Belange Stellung zu beziehen. Es waren jedoch kaum Stellungnahmen eingegangen, was möglicherweise daran liegt, dass das Gebiet schon seit 1996 für Gewerbe genutzt wird. Die wenigen Anmerkungen bezogen sich nur auf Formalien. Auch die landesplanerischen Bedenken angesichts der Lage in einem Vorranggebiet für Hochwasserschutz konnten ausgeräumt werden, schilderte die Firma. So wurde der Bebauungsplan einstimmig gebilligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort