Stadt profitiert von der Stahlindustrie Dillingen beschließt Nachtragshaushalt: Altschulden in Millionen-Höhe können getilgt werden

Dillingen · Die Stadt Dillingen profitiert von der guten Situation der Stahlindustrie und kann deutlich mehr Gewerbesteuer einnehmen. Mehr investieren kann Dillingen trotzdem nicht.

Dank der guten Lage der Dillinger Hütte, aber auch der anderen Dillinger Betriebe kann die Hüttenstadt sich über 12,75 Millionen mehr Gewerbesteuer freuen. Daher konnte der Dillinger Stadtrat nun einen positiven Nachtragshaushalt beschließen. Doch statt zu investieren plant die Stadt einen weiteren Schuldenabbau.

Dank der guten Lage der Dillinger Hütte, aber auch der anderen Dillinger Betriebe kann die Hüttenstadt sich über 12,75 Millionen mehr Gewerbesteuer freuen. Daher konnte der Dillinger Stadtrat nun einen positiven Nachtragshaushalt beschließen. Doch statt zu investieren plant die Stadt einen weiteren Schuldenabbau.

Foto: Ruppenthal

Gute Nachricht für die Stadt Dillingen: Wegen „erheblicher Mehreinnahmen“ von 12,75 Millionen Euro bei der Gewerbesteuer hat der Dillinger Stadtrat am vergangenen Donnerstag einstimmig einen positiven Nachtragshaushalt für 2022 beschlossen (wir berichteten).