Sproetge führt Liste der Linken für Stadtrat an

Fraulautern Gartenmauer gesprengt – Steine fliegen Erheblich beschädigt wurde am Samstag gegen 21.50 Uhr eine Gartenmauer in Fraulautern.

Laut Polizei geschah dies durch bisher unbekannte Sprengkörper. Ob es sich um Feuerwerkskörper oder sonstigen Sprengstoff handele, sei bislang unklar. Steinteile der Mauer wurden durch die Explosion in einem Radius von 1,5 Meter verteilt. Die Täter konnten flüchten.

Hinweise zu den Tätern an die Polizei Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10.

Saarlouis

Neujahrsempfang der FDP mit Luksic

Der FDP-Stadtverband Saarlouis und der FDP-Stadtratsfraktion Saarlouis veranstalten am Freitag, 10. Januar, um 18 Uhr, im Bahnhof-Hotel in Saarlouis ihren Neujahrsempfang. Ehrengast und Hauptredner ist der FDP-Landesvorsitzende Oliver Luksic.

Dillingen

Sproetge führt Liste der Linken für Stadtrat an

Sascha Sproetge, 44, ist als Spitzenkandidat der Linke Dillingen für die Stadtratswahl bei den Kommunalwahlen 2014 nominiert worden. Sprötge ist Mitarbeiter der Linksfraktion im saarländischen Landtag und Vorsitzender des Stadtverbandes Dillingen. Auf weitere Plätze wurden Wolfgang Schumacher, Horst Riedel, Kerstin Huth und Alexander Hussung gewählt. Die Linke Dillingen erreichte bei der Kommunalwahl 2009 11,9 Prozent der Wählerstimmen.

DILLINGEN

Stammtisch für Freunde des Segelns

Der nächste Seglertreff findet am Donnerstag, 9. Januar, 19 Uhr im Bootshaus des Kanu-Club Dillingen statt. Dabei kommen Segelinteressierte zusammen, um Vorträge über Segelerlebnisse zu hören, gemeinsame Fahrten zu planen, oder mit begeisterten Seglern zu plaudern. Bei dem Stammtisch ist jeder willkommen, auch wer noch keine Segelerfahrung hat.

Info unter Tel. (01 77) 242 88 17.

seglertreff-saar.de

Merzig

Wie geht es weiter mit der SHG-Klinik?

Im Merziger SHG-Klinikum ist 2013 viel passiert: Die Verlagerung der Palliativstation, die Schließung der Kinderklinik, personelle Turbulenzen. Die Verwaltung bezieht im SZ-Interview Stellung zur Zukunft der Klinik. > Seite C6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort