Sportfreunde Köllerbach drehen Spiel in Hasborn trotz Unterzahl

Hasborn · Die Sportfreunde Köllerbach sind neuer Tabellenführer der Fußball-Saarlandliga. Obwohl sie lange Zeit in Unterzahl spielten, gewannen sie beim SV Hasborn mit 5:2 (3:2) und bleiben in dieser Saison weiterhin ohne Niederlage.

Am Samstagnachmittag trafen mit dem SV Rot-Weiß Hasborn und den Sportfreunden Köllerbach zwei ambitionierte Mannschaften der Fußball-Saarlandliga im Hasborner Waldstadion aufeinander. Am Ende gewannen die Gäste aus Köllerbach vor 400 Zuschauern mit 5:2 (3:2). Und das, obwohl sie ab der 20. Minute - nach einer Roten Karte an Romuald Houllé - in Unterzahl spielen mussten.

Zuvor brachte Spielertrainer und Angreifer Davit Bakhtadze die Köllerbacher in der zweiten Minute in Führung. "Wir haben dann eine ganz unglückliche Phase überstehen müssen. Aber die Mannschaft hat eine Riesenmoral gezeigt", erklärte der zweite Trainer der Sportfreunde, Dimitri Abazadze, die folgenden zehn Minuten. Zunächst sorgte Abwehrspieler Serge Dim Etong mit einem Eigentor für den Hasborner Ausgleich. Nur wenige Minuten später drehte Hasborn das Spiel sogar durch das Tor von Christopher Knapp. Als ob die zwei Gegentore nicht genug gewesen wären, wurde eben im gleichen Zeitraum noch Houllé des Platzes verwiesen: Er stieg zu hart gegen Manuel Schirra ein.

Doch Köllerbach kämpfte - und kam noch vor der Halbzeit zurück. Ze Mario Brito da Silva schaffte den Augleich und Jaba Bebua drehte das Spiel noch vor dem Halbzeitpfiff erneut. Das Regenwetter hielt die Akteure nicht davon ab, den Zuschauern ein Spektakel zu bieten. Doch am Wochenende der Hasborner Kirmes sollte es für die Gastgeber in Halbzeit zwei nichts mehr zu lachen geben. Trotz Überzahl erarbeiteten sie sich kaum Torszenen.

Als Davit Bakhtadze seinen zweiten Treffer zum 4:2 erzielte, war die Begegnung entschieden. Nach einer knappen Stunde war dann auch Hasborn nur noch zu zehnt: Torschütze Knapp sah nach einer Grätsche gegen Peter Oswald Rot. Am Schluss durfte sich sogar der lange Zeit verletzte Pascal Olivier in die Torschützenliste eintragen. Sein Treffer in der Nachspielzeit brachte den Endstand von 5:2. "Für Pascal freut es mich besonders. Er hat eine lange Leidenszeit hinter sich", sagte Abazadze. Am kommenden Samstag, um 15.30 Uhr, erwartet der neue Tabellenführer den FV Diefflen zum Spitzenspiel im Stadion an der Burg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort