VfB Dillingen: 14 Spieler haben den Verein im Winter verlassen Kader des VfB schrumpft immer mehr

Dillingen · Mitte Januar war Frank Schnubel, der Vorsitzende des insolvenzgeplagten VfB Dillingen, noch optimistisch. Nur ein Spieler habe den Verein in der Winterpause bisher verlassen. Drei Wochen später sieht die Lage völlig anders aus.

 Fabio Groß (Zweiter von rechts), hier im Duell mit Homburgs Michael Müller (rechts), ist einer von nur acht Spielern des Saarlandliga-Kaders des VfB, dessen Pass noch in Dillingen liegt. Ob er aber wirklich weiter für den VfB auflaufen wird, ist unklar. Der Verbandsligist 1. FC Reimsbach hatte den Wechsel eigentlich bereits vermeldet.  Foto: Oliver Altmaier

Fabio Groß (Zweiter von rechts), hier im Duell mit Homburgs Michael Müller (rechts), ist einer von nur acht Spielern des Saarlandliga-Kaders des VfB, dessen Pass noch in Dillingen liegt. Ob er aber wirklich weiter für den VfB auflaufen wird, ist unklar. Der Verbandsligist 1. FC Reimsbach hatte den Wechsel eigentlich bereits vermeldet. Foto: Oliver Altmaier

Foto: Oliver Altmaier

Die Liste der Abgänge ist lang – exakt 14 Spieler haben den Fußball-Saarlandligisten VfB Dillingen in der Winterpause verlassen (siehe Infokasten). Das steht nach Ablauf der Winterwechsel-Periode nun endgültig fest. Die Hüttenstädter hatten ihren Saarlandliga-Akteuren kurz vor Weihnachten freigestellt, den Verein im Winter zu verlassen, wenn sie dies möchten. Noch vor drei Wochen hatte Frank Schnubel aber gehofft, dass mehr Spieler bleiben würden. „Ich kann nur bestätigen, dass der Wechsel von Philipp Gales zum SV Gersweiler stattgefunden hat“, sagte er Mitte Januar auf SZ-Nachfrage: „Mit anderen Vereinen sind wir uns noch nicht einig geworden – oder sie haben sich noch gar nicht bei uns gemeldet.“