Handball-Saarlandliga Wenn alle da sind, nur die Schiedsrichter nicht

Saarlouis · Es ist schon kurios: Die Handballer der HG Saarlouis II und des HC Dillingen/Diefflen waren sich einig, das Derby zu verlegen. Nur der Verband beharrte auf dem Termin – und vergaß dann, Schiedsrichter zu der Partie zu schicken. Somit musste sie doch abgesagt werden.

Tom Paetow, Trainer der HG Saarlouis II

Tom Paetow, Trainer der HG Saarlouis II

Foto: Ruppenthal

Einen peinlichen Fehler hat sich der Handball-Verband Saar (HVS) geleistet. In der Saarlouiser Stadtgartenhalle sollte am Freitagabend das Saarlandliga-Spiel zwischen der HG Saarlouis II und dem HC Dillingen/Diefflen stattfinden. Die Mannschaften waren da und hatten sich bereits aufgewärmt. Etwa 150 Zuschauer saßen erwartungsvoll auf der Tribüne. Nur zwei Personen fehlten: das Schiedsrichter-Gespann. Ohne dieses konnte die Partie nicht stattfinden. Das Derby muss jetzt neu angesetzt werden.