Polizeibericht Spezialkommando der Polizei war zum Einsatz in Dillingen

Dillingen · Schwer bewaffnete Spezialkräfte und mehrere Streifenkommandos der Polizei hatten am Sonntagabend einen Einsatz in der Dillinger Innenstadt. Im Bereich der Wohnanlage am Leipziger Ring und der Berliner Straße hatte ein Mann eine Gewalttat angedroht und war vermutlich bewaffnet.

 In der Wohnanlage am Leipziger Ring hatte ein Mann eine Gewalttat angedroht. Die Polizei rückte mit Spezialkräften an.

In der Wohnanlage am Leipziger Ring hatte ein Mann eine Gewalttat angedroht. Die Polizei rückte mit Spezialkräften an.

Foto: BeckerBredel

Die Polizei reagierte sofort und leitete einen Großeinsatz ein. Spezialkräfte und die Diensthunde wurden angefordert, der Rettungsdienst hinzugezogen.

Die Polizei sprach später von einem „psychischen Ausnahmezustand“. Ein aufgebrachter Mann, der keine Dritten gefährdet habe, habe sich beruhigen und behandeln lassen. Der Einsatz konnte ohne Personenschäden beendet werden, teilte das Landespolizeipräsidium mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort