1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Spezialkommando der Polizei  war zum Einsatz in Dillingen

Polizeibericht : Spezialkommando der Polizei war zum Einsatz in Dillingen

Schwer bewaffnete Spezialkräfte und mehrere Streifenkommandos der Polizei hatten am Sonntagabend einen Einsatz in der Dillinger Innenstadt. Im Bereich der Wohnanlage am Leipziger Ring und der Berliner Straße hatte ein Mann eine Gewalttat angedroht und war vermutlich bewaffnet.

Die Polizei reagierte sofort und leitete einen Großeinsatz ein. Spezialkräfte und die Diensthunde wurden angefordert, der Rettungsdienst hinzugezogen.

Die Polizei sprach später von einem „psychischen Ausnahmezustand“. Ein aufgebrachter Mann, der keine Dritten gefährdet habe, habe sich beruhigen und behandeln lassen. Der Einsatz konnte ohne Personenschäden beendet werden, teilte das Landespolizeipräsidium mit.