Wasser marsch! Dillinger Feuerwehr lässt Kinderaugen strahlen

Dillingen · Für viel Spaß und strahlende Kinderaugen hat die Dillinger Feuerwehr bei der Abschlussfeier des Kindergartens St. Maximin in Pachten gesorgt. Aufgrund der Corona-Krise konnte die Vorschulkinder der „Piratengruppe“ keinen größeren Ausflug durchführen.

 Hier naht Abkühlung: Die Feuerwehr Dillingen sorgte  mit ihrem „Wassereinsatz“ bei  den  kleinen „Piraten“ des Pachtener Kindergartens St. Maximin für viel Spaß.

Hier naht Abkühlung: Die Feuerwehr Dillingen sorgte  mit ihrem „Wassereinsatz“ bei  den  kleinen „Piraten“ des Pachtener Kindergartens St. Maximin für viel Spaß.

Foto: Ruppenthal

So blieb es dieses Mal leider nur bei einer kleinen Wanderung durch den Dillinger Wald mit Picknick und Spielen auf dem Wasserturm-Gelände.

Dort sorgte aber Christopher Heinrich von der Dillinger Feuerwehr mit „seinem“ Löschfahrzeug für die große Überraschung des Tages. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr er auf dem Gelände vor, um die Kinder danach mit Wassereis zu bescheren. Das war jedoch nicht die einzige Abkühlung des Tages. Nachdem der Wasserwerfer auf dem Dach des Löschfahrzeuges aufgebaut war, konnten die Kinder unter dem kühlen Wassernebel nach Herzenslust spielen und toben – bei Temperaturen von an die 30 Grad ein großer Spaß.

So hatten die Vorschulkinder der Piratengruppe doch noch einen ganz besonderen und gelungenen Abschluss ihrer Kindergartenzeit. „Und selbstverständlich wurden auch alle Corona-Bestimmungen eingehalten“, betonte Heinrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort