Stadtrat Johanna Hoffmann legt Mandat in Dillingen nieder

Dillingen/Überherrn · Die SPD-Politikerin Johanna Hoffmann legt ihr Mandat im Dillinger Stadtrat nieder. Entsprechende SZ-Informationen hat Hoffmann auf Nachfrage bestätigt. Grund dafür ist ein Umzug in die Gemeinde Überherrn, wie Hoffmann mitteilt.

 Johanna  Hoffmann

Johanna Hoffmann

Foto: Tom Peterson

Eine längere Wohnungssuche in Dillingen sei bedauerlicherweise erfolglos geblieben. „Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, da mir die Stadtratstätigkeit viel Freude bereitet hat“, sagt Hoffmann. Da ihr weiter an Dillingen und dessen politischer Situation gelegen sei, bleibe sie dem SPD-Stadtverband erhalten, kündigt sie an. Zudem bemühe sie sich nach wie vor um die Errichtung eines selbstverwalteten Jugendzentrums und stehe mit den Jugendlichen in Kontakt. Genauso gespannt erwarte sie die Errichtung des Hundefreilaufplatzes. Sollte sich für sie die Gelegenheit ergeben, wieder nach Dillingen zu ziehen, werde sie sich wieder im Stadtrat engagieren.