Sonntags-Matinee „Kultur und Gitarre“ in Dillingen Musikalische Reise auf den Saiten der Gitarre

Dillingen · Ab 28. August locktan drei Sonntagen die Matinee-Reihe „Kultur und Gitarre“ die Besucher in die Dillinger Stadthalle.

  Jan Depreter eröffnet die Matinée-Reihe in Dillingen.

Jan Depreter eröffnet die Matinée-Reihe in Dillingen.

Foto: Jacqueline Demmerle-Pérard

Der Gitarrenvirtuose Jan Depreter eröffnet am Sonntag, 28. August, in der Dillinger Stadthalle die Sonntags-Matinee „Kultur und Gitarre“. Depreter gehört zu den führenden Künstlern in der klassischen Gitarrenwelt und gastiert weltweit in großen Konzertsälen. In Dillingen wird er die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine musikalische Reise durch Spanien und Katalonien mitnehmen. Dabei haucht er den Originalmanuskripten von Julian Bream neues Leben ein.

Nach diesem Auftakt sind in der Matinee-Reihe zwei weitere Konzerte geplant: Peter Grosdonk folgt am 25. September und das Duo Zero mit Claudia Roch am 23. Oktober, kündigt die Stadt Dillingen an. Peter Groesdonk ist als Newcomer ein vielseitiger Gitarrist, der Finger­style-Größen wie Tommy Emmanuel, Don Ross und Andy McKee in nichts nachstehe.

Einen kurzweiligen Vormittag verspricht das Doppelkonzert von Claudia Roch und dem Duo Zero. Es wird populäre südamerikanische und klassische Musik dargeboten. Claudia Roch ist eine junge Künstlerin auf der klassischen Gitarre, die mit ihrem farbenreichen und individuellen Spiel ein besonderes Klangerlebnis präsentieren werde. Im Duo Zero treffen mit Jaka Klun und Roberto Battino zwei unterschiedliche musikalische Persönlichkeiten aufeinander, die jedoch perfekt harmonieren und das Publikum mit Ihrer Leidenschaft und Spielfreude begeistern.

 Claudia Roch

Claudia Roch

Foto: Jonas Schlund

Die Konzerte beginnen jeweils um 10.30 Uhr, der Einlass ist eine halbe Stunde vorher. Der Eintritt ist kostenlos, um Spenden für die Künstler wird gebeten.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort