Großeinsatz Sondereinsatzkommando stürmt Wohnung in Dillingen

Dillingen · In Dillingen hatte sich ein mit einer Armbrust bewaffneter Mann in seine Wohnung zurückgezogen – es kam zum Großeinsatz.

 Mit jeder Menge Spezialausrüstung waren die Beamten ausgestattet.

Mit jeder Menge Spezialausrüstung waren die Beamten ausgestattet.

Foto: Ruppenthal

Es war wohl eine Situation, die recht harmlos begonnen hatte. Wie Anwohner in der Rehlinger Straße in Dillingen berichten, gab es am frühen Freitagabend eine Lärmbelästigung aus einem Haus in der Straße. Zwei Personen seien ins Haus gegangen, um mit dem mutmaßlichen Ruhestörer zu sprechen und zu vermitteln. Dieser habe die Tür geöffnet und die beiden mit einer Armbrust bedroht, so dass die beiden flüchteten. Im Anschluss wurde die Polizei informiert. Diese schätzte die Lage schnell als bedrohlich ein und zog zahlreiche Kräfte – darunter auch mehrere Beamte eines Sondereinsatzkommandos – vor Ort zusammen. Die Straße wurde weiträumig abgesperrt. Augenzeugen zählten im abgesperrten Straßenabschnitt mindestens 15 Einsatzfahrzeuge.

Das SEK brachte sich mit Ausrüstung „wie im Film“ in Stellung. Darunter sollen Schutzschilde, Rammböcke, Kameras und eine Kettensäge gewesen sein.

 Die Polizei war in Dillingen mit vielen Fahrzeugen vor Ort.

Die Polizei war in Dillingen mit vielen Fahrzeugen vor Ort.

Foto: Ruppenthal

Punkt 19.30 Uhr war es dann wohl soweit. Wie das Lagezentrum der Polizei in Saarbrücken kurz vor Redaktionsschluss bestätigte, wurde der 26-jährige Mann beim Einsatz von Spezialkräften in seiner Wohnung überwältigt und in Gewahrsam genommen. Laut Polizei soll er mindestens eine Person bedroht haben. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort