Jahreskonzert Musiker aus Diefflen haben zum zweiten Advent aufgespielt

Diefflen · Zu einem wohlklingenden Abend machte der Musikverein „Piano Forte“ den zweiten Advent im Gemeindehaus Diefflen. Eingeladen hatten die Musikerinnen und Musiker zum ersten Jahreskonzert nach zwei Corona-Jahren und insgesamt zum 40. Konzert dieser Art.

Das Große Orchester von „Piano Forte“ spielte unter Leitung von Josef Krämer beim Jahreskonzert im Gemeindehaus Diefflen.

Das Große Orchester von „Piano Forte“ spielte unter Leitung von Josef Krämer beim Jahreskonzert im Gemeindehaus Diefflen.

Foto: Bodwing Johannes A.

Quasi ausverkauft war der Saal mit 220 Zuhörerinnen und Zuhörern. Die genossen die Beiträge des Großen Orchesters und des neu gegründeten Schülerorchesters, beide unter Leitung von Josef Krämer. Das Schülerorchester gibt es erst seit August dieses Jahres. Die acht jungen Leute wurden unterstützt durch gestandene Mitglieder des Großen Orchesters. Noch etwas verhalten waren ihre drei Stücke plus Zugabe. Darunter die anspruchsvolle Filmmusik von John Williams aus dem Dinosaurier-Film „Jurassic Park“. Bei manchen quietschte ein schräger Ton dazwischen, aber insgesamt hinterließ der Nachwuchs beim Publikum einen guten ersten Eindruck.