Leseabend in Dillingen Einblicke ins Leben von Gustav Regler

Dillingen · Das Werk von Gustav Regler ist am kommenden Montag Thema bei der KEB in Dillingen. Zwei Referenten stellen dabei das Buch „Studien zu Leben und Werk von Gustav Regler“ vor.

Über das Lebenswerk des in Merzig geborenen Schriftstellers Gustav Regler informieren am Montag, 25. November, Sikander Singh und Hermann Gätje. Die Referenten arbeiten beim Literaturarchiv Saar-Lor-Lux-Elsass. Ab 19 Uhr stellen Singh und Gätje im Oswald-von-Nell-Breuning-Haus in Dillingen das Buch „Studien zu Leben und Werk von Gustav Regler“ vor. Der Vortrag steht unter dem Motto „Gustav Regler: gelebtes und geschriebenes Leben“.

Die Lesung wird von der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) organisiert. In ihrer Ankündigung teilt die KEB mit, dass die beiden Referenten die Ideen und Motive Reglers näher beleuchten möchten. So habe der Schriftsteller „zwischen Realismus und Neoromantik zu einer ganz eigenen Form einer littérature engagée gefunden“.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung bei der KEB unter Telefon (0 68 31) 7 60 20 oder (0 68 31) 76 92 64. Die Anmeldung ist auch per E-Mail an die Adresse info@keb-dillingen.de möglich. Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite der KEB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort