1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Seniorentreff St. Klara“ öffnet ab Januar seine Türen

Seniorentreff St. Klara“ öffnet ab Januar seine Türen

Das St. Franziskus Alten- und Pflegeheim in Dillingen bietet ab Januar im Franziskus Forum einen neuen Seniorentreff an.

Er soll die Kontakte zwischen Menschen in fortgeschrittener Lebensphase und anderen Gruppen fördern und zugleich die pflegenden Angehörigen entlasten. Zudem soll er zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit hinsichtlich des Themas Demenz beitragen.

Der Seniorentreff "St. Klara" öffnet am Samstag, 4. Januar, erstmalig für Besucher seine Türen. Der Treff findet im Dillinger Franziskus Forum, Dr. Prior Straße 5, montags von 9 bis 12 Uhr und samstags von 14.30 bis 17.30 Uhr statt. Fachlich qualifizierte Mitarbeiter betreuen ehrenamtlich die Gäste. Für den Besuch wird ein Beitrag von zehn Euro pro Stunde erhoben: Dieser Betrag kann mit der Betreuungspauschale der Pflegekasse verrechnet werden.

Weitere Informationen unter Telefon (0 68 31) 7 00 90.

altenheim-dillingen.de