Seminar hilft beim Gelingen von Kommunikation

Seminar hilft beim Gelingen von Kommunikation

Die Katholische Erwachsenenbildung Saar-Hochwald bietet ab Dienstag, 29. September, um 19.30 Uhr das Seminar "Was ich damit sagen will . . . Impulse und Übungen zu einer hilfreichen Kommunikation " mit Edgar Theisen-Haas in der Alois-Lauer-Stiftung, Dr.-Prior-Straße 3, in Dillingen an.Das Gelingen von Kommunikation hängt von verschiedenen Faktoren ab, und es kann sehr hilfreich sein, so die Veranstalter, sich einige Gesetzmäßigkeiten bewusst und zu Nutzen zu machen, welche die Kommunika tionsforschung in den vergangenen Jahrzehnten erkannt hat.

Spannende Fragen versprechen einen lebendigen Austausch in der Gruppe: "Was für ein Typ bin ich selbst? Ist mein Auftreten selbstsicher oder eher ängstlich? Weiß ich eigentlich, was ich will und wie kann ich das dem anderen mitteilen? Worauf muss ich achten, wenn ich den anderen verstehen will? Wie vermeide ich Kommunikationsfallen?"

Das Seminar bietet die Gelegenheit, durch Informationen und durch das Einüben neuer und hilfreicher Sicht- und Verhaltensweisen Wege zu einer gelingenden Kommunikation kennenzulernen.

Weitere Informationen und schriftliche Anmeldung bei der KEB Saar-Hochwald, Merziger Straße 83, Dillingen , Telefonnummer (0 68 31) 76 97 44, Fax (0 68 31) 76 97 41, E-Mail: info@keb-saar-hochwald.de.