Schwarzer Hund greift in Dillingen Passanten an

Dillingen · In der Johannesstraße ging ein Mann gestern gegen 19.30 Uhr mit seinem großen, schwarzen Hund Gassi, als das Tier plötzlich einen vorbei kommenden Mann anfiel und sich in seinem Arm verbiss. Zeugen wählten den Notruf, Polizei und Rettungsdienst rückten an. In der Zwischenzeit fiel das Tier eine weitere Passantin an, sie stürzte zu Boden. Die Beamten riegelten die Straße ab, warnten eine dritte Frau, sich dem Tier zu nähern. Die Frau hörte nicht und ging zum Hund, der sich auch bei ihr im Arm festbiss. Schließlich ist es dem Besitzer gelungen, sein Tier an einem Fahrradständer festzubinden.

Die Hundestaffel der Polizei und ein Klein-Lkw der Stadtwerke trafen ein. Gemeinsam brachten sie das Tier in den Laster und fuhren zum nahe gelegenen Tierheim. Dort mussten sich die Besitzer von ihrem Hund verabschieden. Ein Polizeisprecher erklärte, dass wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt wird. Der Mann hätte seinen Hund im Griff haben müssen. Das Tier steht nicht auf der Liste potenziell gefährlicher Rassen. Es handelt sich um einen Mischling. Er soll jetzt einem Wesenstest unterzogen werden, um zu sehen, ob er bösartig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort