Schüsse am Morgen Dillinger weckt Nachbarn mit Schreckschüssen

Dillingen · Ein 55-jähriger Mann hat aus seiner Wohnung heraus mehrere Schüsse abgefeuert. Ein Sonderkommando der Polizei musste anrücken.

 Am frühen Montagmorgen kam es in Dillingen zu einem Polizeieinsatz, weil ein 55-Jähriger in einem Wohngebiet mehrere Schüsse abgefeuert hatte –  zum Glück nicht mit scharfer Munition.

Am frühen Montagmorgen kam es in Dillingen zu einem Polizeieinsatz, weil ein 55-Jähriger in einem Wohngebiet mehrere Schüsse abgefeuert hatte – zum Glück nicht mit scharfer Munition.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein nach Polizeiangaben „psychisch labiler“ Dillinger hat am Montagmorgen für erheblichen Wirbel gesorgt. Der 55-Jährige polizeibekannte Mann hatte gegen 4.30 Uhr aus seinem Haus heraus fünf oder sechsmal mit einer Waffe geschossen. Deshalb benachrichtigten Nachbarn die Polizei.

Weil der Mann den Ordnungshütern die Tür nicht öffnete, ließen diese ein Nachbargebäude räumen und forderten ein Sondereinsatzkommando an. Laut Polizei gelang es dem SEK den Dillinger festzunehmen. Es stellte sich heraus, dass keine ernsthafte Gefahr bestanden hatte, denn der 55-Jähriges hatte mit einer Schreckschusswaffe geschossen. Gegen sechs Uhr war der Einsatz beendet. Der Schütze wurde in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort