1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Schüler zeigen Kindermusical in der Römerhalle Pachten

Kinder : Kindermusical in der Römerhalle Pachten

Der Musikverein Dillingen-Pachten und die Grundschule Odilienschule haben sich wieder für ein Gemeinschaftsprojekt zusammengetan. Das nun schon vierte Kindermusical steht kurz vor der Aufführung. Seit einem dreiviertel Jahr proben das Projekt­orchester des Musikvereins und die Kinder der Odilienschule, erst jeder für sich und dann auch nochmal gemeinsam.

Aufgeführt wird die Geschichte von Paul, dem Pinguin, und er fragt sich: „Sag, wie sieht die Welt woanders aus?“ Der Wal, der zweimal im Jahr am Südpol vorbeikommt, erzählt ihm von Tigern, Löwen, Amerikanern und vielem anderen. So hegt er den sehnlichsten Wunsch, all das auch einmal mit eigenen Augen zu sehen.

Eine Frage beschäftigt Paul ganz besonders: Gibt es wirklich Eisbären? Oder hat der Wal sich das nur ausgedacht, um sich wichtig zu machen? Zu gerne möchte Paul selbst einmal einen Eisbären treffen.

Eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse beginnt. Paul lernt auf seiner Reise sämtliche Kontinente kennen und trifft dort fremde Tiere.

Das Kindermusical wird in der Römerhalle in Pachten aufgeführt an zwei Terminen, am Freitag, 17. Mai, um 17 Uhr sowie am Samstag, 18. Mai, um elf Uhr. Der Eintritt ist frei.