Saarlandliga: Siersburg siegt gegen Köllerbach in letzter Minute

Siersburg · Fußball-Saarlandligist FV Siersburg hat seinen zweiten Dreier in Serie eingefahren. Eine Woche nach dem 2:1 im Kellerduell beim SV Klarenthal setzte sich der Aufsteiger überraschend zu Hause mit demselben Ergebnis gegen Oberliga-Absteiger SF Köllerbach durch.

Dabei hatte die Partie vor 400 Zuschauern auf dem Hartplatz (der Rasen war von der Gemeinde gesperrt worden) alles andere als optimal begonnen. In der sechsten Minute schoss sich FVS-Verteidiger Kai Winter beim Klärungsversuch den Ball selbst an die Hand. Schiedsrichter Marc Schäfer gab Elfmeter für die Gäste - und den verwandelte Peter Oswald souverän zum 0:1.

Nach 20 Minuten legte Siersburg den Respekt vor dem Gegner aber ab und wurde mutiger. Sekunden vor der Pause sah dann Köllerbachs Jaba Bebua nach einem harten Einsteigen gegen Thomas Heitz die Rote Karte. In Überzahl drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 77. Minute. Der eingewechselte Alexander Riga nagelte die Kugel nach Vorarbeit von Heitz unhaltbar zum 1:1 ins Netz. Eine Minute vor dem Abpfiff legte Köllerbachs Torwart Ronny Fahr Heitz im Strafraum. Fabio Groß verwandelte den Elfmeter zum umjubelten 2:1 für Siersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort