| 20:34 Uhr

Musik
„Christmas Time“ mit den Stimmen der Inklusion

Dillingen. Inklusives Konzert mit Horst Friedrich in Dillingen. red

Der Rotary Club Merzig-Saarlouis lädt für Montag, 10. Dezember, 18.30 Uhr in die Evangelischen Kirche Dillingen zu einem vorweihnachtlichen Konzert unter dem Motto „Die Stimmen der Inklusion“ ein. Manche Dinge im Leben scheinen auf den ersten Blick zufällig zu passieren. Das dachte auch Horst Friedrich, als er Ende 2016 als Jurymitglied einem Gesangswettbewerb von Menschen mit und ohne Behinderung beiwohnte.


Doch an diesem Abend veränderte sich einiges in seinem Musikerleben. So ist die musikalische Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung seitdem fester Bestandteil seines Schaffens. Auch der Songcontest ‚EINklang wurde dank seiner Mitarbeit auf eine professionelle Stufe gehoben, er fand in diesem Jahr zum zweiten Mal im Lokschuppen Dillingen vor mehr als 800 Besuchern statt.
Konzerte mit inklusiven Gruppen stehen schon seit längerem auf seinem Terminplan und bereiten ihm, den Sängerinnen und Sängern und nicht zuletzt dem begeisterten Publikum überaus große Freude.

So wird es auch am 10. Dezember in der Evangelischen Kirche in Dillingen sein. Ab 18.30 Uhr wird Horst Friedrich „Die Stimmen der Inklusion“ erklingen lassen und mit seinen Sängerinnen und Sängern für emotionale, vorweihnachtliche Momente sorgen.

Der Eintritt zum Benefiz-Konzert ist frei, Spenden sind sehr willkommen. Alle Einnahmen kommen einem sozialen Zweck in der Region zu Gute.