Kreative Idee in Dillingen Dieser Wirt fährt die Bar nach Hause

Pachten · Auch wenn die Bars geschlossen sind: Caipirinha oder Mojito bringt in Pachten die „rollende Cocktailbar“ nach Hause – eine kreative Idee in der Krise.

 Na dann, Prost! Robert Galcic vom Cafe Robert in Pachten betreibt seit Ende Dezember eine „Rollende Cocktailbar“. Die Nachfrage ist groß. Vor allem an den Wochenenden ist er meist im Voraus ausgebucht.

Na dann, Prost! Robert Galcic vom Cafe Robert in Pachten betreibt seit Ende Dezember eine „Rollende Cocktailbar“. Die Nachfrage ist groß. Vor allem an den Wochenenden ist er meist im Voraus ausgebucht.

Foto: BeckerBredel

Cafés, Bars und Restaurants sind seit Monaten geschlossen, einigen Inhabern geht es wirtschaftlich schlecht. In dieser Situation hatte ein junger Gastronom aus Roden die Idee für einen eher ungewöhnlichen Lieferdienst: Er kommt mit seiner Cocktail-Bar zur Kundschaft. „Ich wollte mir selbst helfen und mich aus dieser Krise ziehen. Also kam ich auf die Idee, eine „Rollende Cocktailbar“ zu eröffnen. Dafür baute ich mein Fahrzeug zur Cocktailbar um“, erzählt Robert Galcic. Der 32-Jährige betreibt seit sieben Jahren das Café Robert am Marktplatz in Pachten.