1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Rewe-Markt in Dillingen Über’m Berg ist geschlossen

Einkaufen : Rewe-Markt Über’m Berg ist auch geschlossen

Nicht nur in Diefflen hat sich durch die Schließung des Edeka-Marktes als einzigem Nahversorger 2018 eine Lücke aufgetan, auch im Stadtteil Über’m Berg ist dies nun der Fall: Denn der Rewe-Markt dort ist geschlossen worden.

Darauf wies in der Stadtratssitzung in Dillingen SPD-Vertreter Andreas Kleber hin. „Wir sollten dafür sorgen, dass alle Stadtteile die Möglichkeit der Nahversorgung haben“, gab er zu bedenken. Die Stadtverwaltung möge hier die gleichen Anstrengungen unternehmen wie in Diefflen, um einen Ersatz zu finden. Bürgermeister Franz-Josef Berg zeigte sich sehr zuversichtlich, dass dies gelinge. „Es sieht im Moment sehr gut aus“, sagte er. Er verwies jedoch vorerst auf den nicht-öffentlichen Teil der Sitzung für Details.